Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 8-20 Uhr, Sa. 9-15 Uhr 089 697 1111 mail@schoensein-beautybar.de

Häufig gestellte Fragen (FAQ) zur aktuellen Situation

Was ist die 3G Regelung und ab wann gilt Sie?

Bei einem stabilen Inzidenzwert über 35 gilt die 3G Regelung (geimpft, genesen, getestet)

Bitte zeigen Sie bei Ihrem Termin Ihren Impfausweis, einen Nachweis vom Arzt über die Genesung oder einen max 24 Std alten Schnelltest, oder einen max 48 Std alten PCR-Test vor.
Andernfalls ist es uns leider nicht erlaubt Sie zu bedienen.

Da in München der Inzidenzwert aktuell über 35 liegt gilt die 3G Regelung ab Montag, den 23.08.2021

Update: 23.08.2021

Wie sieht Ihr Hygienekonzept aus?

Wir haben ein Hygienekonzept erarbeitet, dass Sie HIER einsehen können.

Update: 23.08.2021

Wann habt ihr wieder geöffnet?

Wir haben aktuell regulär geöffnet und haben nur eine Einschränkungen der Öffnungszeiten, da die Mitarbeiter sich abwechselnd im wohlverdienten Sommerurlaub befinden. 

Update: 23.08.2021

Muss ich mich als Kunde testen lassen, wenn ich zu euch komme?

Ab Montag den 23.08.2021 gilt die 3G Regelung, wenn Sie also nicht genesen oder geimpft sind müssen Sie uns einen max 24 Std alten Schnelltest, oder einem max 48 Std alten PCR-Test vorlegen.

Update: 23.08.2021

Wie macht ihr den Aufenthalt bei euch sicher?

Wir dürfen vorstellen: FRIDA

✔️sichere und saubere Luft⁠⁠
✔️Hepa 14 Filter⁠⁠
✔️CO2 Ampel⁠⁠
✔️Viren und Bakterien werden mit UV-C Licht behandelt und deaktiviert⁠⁠
✔️desinfizierte Luft mit Diomix versetzt⁠⁠
✔️tägliche Flächendesinfektion bis in die kleinste Pore⁠⁠
✔️Diomix verteilt sich im Raum und neutralisiert bestehende Aerosole⁠⁠
✔️ der Raum wird angenehm geduftet⁠⁠
✔️ tötet auch winzig kleine Viren⁠⁠
✔️ in Deutschland hergestellt⁠⁠

HIER findet ihr noch ein Informationsvideo.

HIER findet ihr noch einen ausführlichen Beitrag von uns.

Zusätzlich haben wir ein ausgefeiltes Hygienekonzept, was wir in einer anderen Frage hier auf unserer FAQ Seite ausführlich erläutern.

Update: 23.03.2021

Was ändert sich für mich als Kunde, wenn ich zu euch komme?

 

  • Sie müssen mit FFP2 Maske bei uns erscheinen.
  • Wir dürfen Ihnen leider keine Getränke anbieten.
  • NEU: Wir dürfen Ihnen wieder Zeitschriften unter strengen Hygieneauflagen anbieten. Bitte desinfizieren Sie sich vor und nach Benutztung die Hände.
  • Ihre Daten werden bei uns erfasst mit Namen und Telefonnummer oder EMail Adresse, sowie der Zeit in der Sie in unserem Studio waren. Für den Fall einer Corona Infektion im Team oder eines anderen Kunden sind wir verpflichtet Ihre Daten an das Gesundheitsamt weiterzuleiten.
  • Bei Betreten des Salons müssen Sie Ihre Hände desinfizieren, wir stellen dafür Desinfektionsmittel bereit.
  • Bitte erscheinen Sie alleine zu Ihrem Termin.
  • Bei einer Kosmtikbehandlung ist es empfohlen, dass Sie sich selbst die Haare zusammen binden.
  • Die Kosmetikerinnen müssen bei allen gesichtsnahen Dienstleistungen eine FFP2  Maske tragen, bei anderen Dienstleistungen eine medizinische Maske.
  • Bitte verzichten Sie auf einen Besuch bei uns, wenn Sie Anzeichen einer Krankheit verspüren. Bitte sagen Sie rechtzeitig Ihren Termin ab.
  • Wir haben ein Luftreinigungssystem installiert, dass alle Viren direkt zerstört und das ganze Studio desinfiziert.

Update: 23.08.2021

Welche Hygienevorschriften gibt es?
  • Sie als Kunde sind verpflichtet mit einer FFP2 Maske im Studio zu erscheinen und sich die Hände zu desinfizieren, wir stellen dafür Desinfektionsmittel bereit.
  • Es muss auf Händeschütteln verzichtet werden. Der Abstand zu anderen Kunden mit 1,5m – 2m muss eingehalten werden.
  • Wir werden Ihnen einen frisch gereinigten/desinfizierten Platz zur Verfügung stellen, sowie unser Arbeitswerkzeug nach jedem Kunden desinfizieren.
  • Handtücher werden nach jeder Benutzung bei mind. 60 Grad gewaschen.
  • Es wird ein Mindestabstand zwischen den Arbeitsplätzen eingehalten.
  • Das Studio wird regelmäßig gelüftet.
  • Unsere Mitarbeiter tragen Mundschutz und waschen/desinfizieren ihre Hände nach jedem Kunden und tragen gegebenenfalls Handschuhe.

Update: 26.02.2021

Wie verhalte ich mich, wenn ich in ihr Studio komme?

Es kann leider nicht zu jeder Zeit ein Mitarbeiter an der Rezeption stehen. Wir haben hierfür eine Klingel auf die Rezeption gestellt, sobald Sie klingeln wird ein Mitarbeiter so schnell wie möglich für Sie da sein.
Bitte bedenken Sie vor dem Klingeln das bereit gestellte Desinfektionsmittel zu verwenden.

Update: 26.02.2021

Kann ich weiterhin mit Bargeld bezahlen?

Ja, wir bieten weiterhin Bar- und Kartenzahlung an.

Update: 25.04.2020